Hallo, ich bin Kristin!

Ich bin  37 Jahre alt, zweifache Mama,  meistens gut gelaunt  und seit kurzem wieder wohnhaft in meiner Heimat Zittau ! 

Yoga begleitet mich seit etwa 15 Jahren, mal kraftvoll und intensiv, mal ruhig und genussvoll. 

Meine Yogapraxis lässt mich ins Spüren kommen. Innehalten. Reinlauschen. Wahrnehmen. Und das gute Gefühl nach einer Stunde...mhhh! 

Meine Yoga-Ausbildung genoss ich bei Spirit Yoga in Berlin. Seit 2021 bin ich zertifizierte Yogalehrerin und bilde mich fortlaufend weiter. 
Seit 2023 beschäftige ich mich tiefgreifender mit zwei Aspekten der Yogapraxis:

Nummer 1 . . .
Wie ist es möglich gesund Yoga zu praktizieren? Abseits der Fotos auf Social Media, die uns suggerieren, dass jede/r unendlich beweglich sein muss? Nein! Yoga ist für alle da, auch oder gerade wenn die Beine nicht ganz durchgestreckt werden können oder körperliche Einschänkungen vorhanden sind. In meinem Unterricht praktizieren wir nur Haltungen die unserem Körper und Geist dienlich sind und ich biete dir auch Alternativen an. Ich werde dir zwar Mut machen, auch mal was neues zu probieren, aber das wichtigste, was du auf der Matte lernen darfst, ist: Du bist genauso richtig, wie du bist!

 Nummer 2 . . . 

Warum ist der Atem ein so kraftvolles Tool? Im  Alltag, im Sport, bei einer Geburt: Die richtige Atmung kann uns helfen, ganz bei uns anzukommen, den Körper zu spüren, das Nervensystem zu beruhigen und zu regulieren.  Das tägliche praktizieren von Atemtechniken hilft mir besonders in stressigen Momenten ganz bei mir zu bleiben. In meinem Unterrricht wirst du Atemtechniken ausprobieren dürfen und kannst in dich hineinspüren, wie der Atem sich auf  Körper und  Geist auswirkt.


In meine eigene Praxis, aber auch meine Stunden fließen u.a. einige Leidenschaften von mir ein: meine langjährige Praxis in Ashtanga Yoga, die Arbeit mit dem Atem (Breathworkmeditationen), mein großes Interesse für Ayurveda und Yogatherapeutische Ansätze.


Ich lade dich ein mit mir Yoga zu praktizieren, und wünsche mir, dass auch du wieder ins Spüren kommst! 
Lass uns gemeinsam den Zauber von Yoga erleben!

Ich freu mich auf dich!

meinE Erfahrungen

Zertifizierte Yogalehrerin (200h+) bei Spirit Yoga in Berlin (2020-2021)

Yogalehrerin für Prä- und Postnatalyoga (50 h) bei Spirit Yoga in Berlin (2021/2022)
Weiterbildung Gesund Yoga üben (100h) bei Gül Ruijter (2023)
Ausbildung zur Atemtrainerin/Breathwork Coach bei Timo Niessner (ab 2023 i.A.)
und BALD:  Yogatherapie-Ausbildung (300h)  bei Gül Ruijter (ab Sept. 2024) 


In meine eigene Praxis, aber auch meine Stunden fließen u.a. einige Leidenschaften von mir ein: meine langjährige Praxis in Ashtanga Yoga, die Arbeit mit dem Atem (Breathworkmeditationen), mein großes Interesse für Ayurveda und Yogatherapeutische Ansätze.